FAQ - Häufig gestellte Fragen

Hier finden sie alle Antworten auf häufig gestellte Fragen

Anfragen

Ich möchte gerne ein Kleid haben, aber es darf nicht zu teuer sein! Kann man da was machen?

Da alle Kleidungsstücke bei uns Maßanfertigungen sind und dementsprechend viel Arbeit bedeuten, müssen sie natürlich auch einen bestimmten Preis haben. Wir handhaben das aber gerne so, dass Sie sagen, wo Ihre finanzielle Obergrenze liegt und wir machen Ihnen dann ein Angebot, welches für den Preis möglich ist.

Machen Sie nur Maßanfertigungen oder auch Änderungen?

Wir spezialisieren uns grundsetzlich nur auf Maßanfertigungen. Änderungen sind aber nur für Stammkunden möglich.
 
Muss ich einen Termin vereinbaren oder kann ich auch so ins Geschäft reinschauen?

Selbstverständlich können Sie jederzeit unser Atelier zu den angegebenen Öffnungszeiten besuchen.Wenn Sie aber eine ausführliche Beratung wünschen, wäre es von Vorteil, wenn Sie einen Termin mit uns vereinbaren würden, damit wir uns ausschließlich Zeit für Sie nehmen können, um auf Ihre Wünsche einzugehen. nach oben

Was haben Sie für eine Stoffausfall?

Neben klassischen Stoffen haben wir eine Auswahl exklusiver Stofflieferanten, bei denen wir für jedes individuell für Sie angefertigte Kleidungsstück das Passende für Sie finden. Haben Sie Ihren Lieblingsstoff bereits gefunden? Bringen Sie ihn mit und wir werden ihn nach Ihren Wünschen und Vorstellungen, wenn möglich, verarbeiten. nach oben

Ich suche mein Brautkleid, was soll ich tun?

Vereinbaren Sie einen Termin und wir sprechen über Entwurf und Anfertigung Ihres Traumkleides. nach oben

Beruf

Ich möchte ein Praktikum als Maßschneiderin machen. Haben Sie die Möglichkeit dies anzubieten?

Nein, leider sind unsere Kapazitäten eingeschränkt und zur Zeit bieten wir keine Praktikumplätze an. nach oben

Ich suche eine Ausbildungsstellezur/zum Maßschneider. Bilden Sie in Ihrem Betrieb aus?

Nein, da wir kein klassischer Ausbildungsbetrieb sind. nach oben

Gutscheine

Kann ich auch einen Gutschein kaufen?

Ja, natürlich. Das ist übrigens ein ideales Geschenk, bei dem Sie noch dazu den Betrag frei wählen können. nach oben

Was passiert wenn der Gutschein mehr wert ist als der Bestellwert?

Das ist natürlich kein Problem. Für den Restbetrag erhalten Sie einen neuen Gutschein in der Höhe des Restwertes. nach oben

Ich möchte Ihre Internetseite gerne verlinken. Sind Sie damit einverstenden?

Wir würden uns über ein kurze Rückmeldung freuen, aber generell sind wir damit einverstanden. nach oben

Versand / Bestellung

Ist Online Bestellung möglich?

Nein, leider nicht. Weil der Schwerpunkt unserers Atelie ist Maßgeschneiderte Kleidung, ist es nicht möglich ein Onlineshop zu betreiben. nach oben

Zahlung

Welche Möglichkeiten habe ich bei Ihnen zu zahlen?

Beim ersten Auftrag haben Sie generell nur eine Möglichkeit - Barzahlung. Ab dem zweiten Auftrag können Sie den Rechnungsbetrag auf unser Konto mit 14 tätiger Frist überweisen. nach oben

Rückgaberecht

Da meine Arbeiten Maßanfertigungen sind ist die Rückgabe leider ausgeschlossen. nach oben

Meine Frage war nicht dabei!

Wir sind immer bestrebt unseren Kunden schnell weiterzuhelfen. Sollten Sie in diesen FAQ keine Antworten auf Ihre Fragen finden, wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter Tel.Nr.:05952 - 94 12 735 oder angela.scholl@arcor.de oder benutzen Sie unserer Kontaktformular. nach oben




                                    Danke für Ihr Interese an unseren Informationen. Sie befinden sich auf der Seite: www.modenachmass-scholl.de


nach oben