FAQ - Häufig gestellte Fragen

Ich möchte gerne ein Kleid haben, aber es darf nicht zu teuer sein! Kann man da was machen? Da alle Kleidungsstücke bei uns Maßanfertigungen sind und dementsprechend viel Arbeit bedeuten, müssen sie natürlich auch einen bestimmten Preis haben. Wir handhaben das aber gerne so, dass Sie sagen, wo Ihre finanzielle Obergrenze liegt und wir machen Ihnen dann ein Angebot, welches für den Preis möglich ist.

Machen Sie nur Maßanfertigungen oder auch Änderungen? Wir spezialisieren uns grundsetzlich nur auf Maßanfertigungen. Änderungen sind aber nur für Stammkunden möglich.

Muss ich einen Termin vereinbaren oder kann ich auch so ins Geschäft reinschauen? Selbstverständlich können Sie jederzeit unser Atelier zu den angegebenen Öffnungszeiten besuchen.Wenn Sie aber eine ausführliche Beratung wünschen, wäre es von Vorteil, wenn Sie einen Termin mit uns vereinbaren würden, damit wir uns ausschließlich Zeit für Sie nehmen können, um auf Ihre Wünsche einzugehen.

Was haben Sie für eine Stoffausfall? Neben klassischen Stoffen haben wir eine Auswahl exklusiver Stofflieferanten, bei denen wir für jedes individuell für Sie angefertigte Kleidungsstück das Passende für Sie finden. Haben Sie Ihren Lieblingsstoff bereits gefunden? Bringen Sie ihn mit und wir werden ihn nach Ihren Wünschen und Vorstellungen, wenn möglich, verarbeiten.

Ich suche mein Brautkleid, was soll ich tun? Vereinbaren Sie einen Termin und wir sprechen über Entwurf und Anfertigung Ihres Traumkleides.

Ich möchte ein Praktikum als Maßschneiderin machen. Haben Sie die Möglichkeit dies anzubieten? Nein, leider sind unsere Kapazitäten eingeschränkt und zur Zeit bieten wir keine Praktikumplätze an.

Ich suche eine Ausbildungsstellezur/zum Maßschneider. Bilden Sie in Ihrem Betrieb aus? Nein, da wir kein klassischer Ausbildungsbetrieb sind.

Kann ich auch einen Gutschein kaufen? Ja, natürlich. Das ist übrigens ein ideales Geschenk, bei dem Sie noch dazu den Betrag frei wählen können.

Was passiert wenn der Gutschein mehr wert ist als der Bestellwert? Das ist natürlich kein Problem. Für den Restbetrag erhalten Sie einen neuen Gutschein in der Höhe des Restwertes.

Ich möchte Ihre Internetseite gerne verlinken. Sind Sie damit einverstenden? Wir würden uns über ein kurze Rückmeldung freuen, aber generell sind wir damit einverstanden.

Ist Online Bestellung möglich? Nein, leider nicht. Weil der Schwerpunkt unserers Atelie ist Maßgeschneiderte Kleidung, ist es nicht möglich ein Onlineshop zu betreiben.

Welche Möglichkeiten habe ich bei Ihnen zu zahlen? Beim ersten Auftrag haben Sie generell nur eine Möglichkeit - Barzahlung. Ab dem zweiten Auftrag können Sie den Rechnungsbetrag auf unser Konto mit 14 tätiger Frist überweisen.

Rückgaberecht? Da unsere Arbeiten Maßanfertigungen sind ist die Rückgabe leider ausgeschlossen.

Meine Frage war nicht dabei!
Wir sind immer bestrebt unseren Kunden schnell weiterzuhelfen. Sollten Sie in diesen FAQ keine Antworten auf Ihre Fragen finden, wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter Tel.Nr.: 05952 - 94 12 735 oder scholl.mode@t-online.de oder benutzen Sie unserer Kontaktformular.


 

nach oben



                                    Danke für Ihr Interesse an unseren Informationen. Sie befinden sich auf der Seite: www.modenachmass-scholl.de