Vernissage: "The Four Seasons"

Im Foyer des Hümmling – Gymnasiums gestalteten Antonia Scholl und ich am Sonntag den 19 September 2010 eine 12 Stunden-Ausstellung zum Thema The Four Seasons..

Im Vorfeld haben wir uns lange mit der Ideenfindung beschäftigt. Doch es entstand ein Crossover zwischen Emotionen, Veränderung und Wetter - so kamen wir auf die vier Jahreszeiten.

Der künstlerische Aspekt wurde von Antonia Scholl durch eine andere Form der Interpretation der Jahreszeiten geprägt. Sie fand eine Möglichkeit sich auszudrücken durch Hilfe der Form und Farbe auf Leinwänden.

Bei den Materialien beschränkte sie sich auf Ölfarbe. Sie experimentierte auf unterschiedlichen Formaten. Die Farben, die sie mit den Jahreszeiten oder den wichtigsten Ereignissen assoziierte, waren wichtige Bestandteile für ihre Motive.

Ich habe mich in meinem Bereich der Mode mit den klimatischen und ästhetischen Veränderungen der Jahreszeiten auseinander gesetzt. Es waren die schönen Stoffe die ich verarbeit habe, wie zum Beispiel die edle Seide und die feine Spitze, die mich besonders bei den Vorbereitungen erfreut haben.

Doch vor allem konzentrierte ich mich auf die interessanten Schnitte. Im Vorfeld habe ich mich auf klassischen Chick beschränkt, der bei jeder Frau ihre Persönlichkeit unterstreicht. Dies habe ich jedoch durch unterschiedliche Moderichtungen ausgebaut wie zum Beispiel Boheme, Mode der 60 und 70 Jahre.

Zur Einstimmung auf die Ausstellung gab es wunderbare Klänge am Flügel von Thomas Kramer. Im weiteren Verlauf wurde von Gerd Gerdes die Einleitungsrede für unsere Ausstellung gehalten. Er ging auf unsere Ideenfindung und den Prozess bis hin zur Ausstellung ein.

Auch der Landtagsabgeordnete Reinhold Hilbers hielt ein kurzes Grußwort.

Der Tag allein, war ein großes Ereignis - die Vorarbeit war eine Hürde– doch die Ausstellung ein voller Erfolg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




                                    Danke für Ihr Interese an unseren Informationen. Sie befinden sich auf der Seite: www.modenachmass-scholl.de


nach oben